MIMO FAQ

FAQ

1) Welche Services bietet die MIMO einem Händler, der in den Bereich E-Commerce einsteigen möchte?

Ein Rundum-Sorglos-Paket in der Logistik. Wir bieten ein maßgeschneidertes professionelles Warehousing bereits für klein- und mittelvolumige Artikel an. Darüber hinaus unterstützen wir den Online-Händler bei allen weiteren Themen im Rahmen von Value Added Services.

2) Was zeichnet die MIMO gegenüber einem anderen Fulfillment-Dienstleister aus?

Unser Motto ist, dass wir mit und durch unsere Kunden wachsen. Wir lieben neue Herausforderungen und stellen uns diesen auch gerne. Dadurch sehen wir uns als langfristigen Partner, um gemeinsam Prozesse zu starten und diese gleichzeitig zu optimieren. Auch versuchen wir die Einstiegshürde zu einem professionellen Fulfillment für alle so gering wie möglich zu halten.

3) Wie läuft ein klassischer Prozess bei der MIMO ab?

Ein essentieller Punkt hierbei sind transparente und offene Standards, die wir mit unseren Kunden besprechen und somit auch flexibel und technisch unkompliziert in der Anbindung eines Neukunden sind. Wir haben keine besonderen Systemanforderungen an unsere Kunden. Das Bild soll unser Handeln veranschaulichen.

4) Kann ich meine Ware bei der MIMO anschauen?

Ja, das ist ein absoluter Vorteil der MIMO. Und bietet in unseren Augen einen echten Mehrwert. Wir verbieten keinem einen kurzen oder auch langen Blick in unser Lager und schlussendlich auch auf die eigene Ware. So haben Sie die Möglichkeit Ihre Neuwaren in Augenschein zu nehmen, Retouren zu prüfen oder einfach nur einen Kaffee mit uns zu trinken.

5) Lege ich mich bei der Wahl der MIMO schon auf einen Carrier fest?

Nein, wir haben alle gängigsten Carrier angebunden und Sie entscheiden sich für den für Sie Richtigen. Eine unserer Stärken ist, dass vom Briefversand mit Sendungsverfolgung, Same-Day-Delivery, bis hin zum Stückgutversand alles mit uns umsetzbar ist.