Wann lohnt sich ein Fulfillment Dienstleister für kleine Online-Shops?
Der Einstieg in den E-Commerce ist für StartUps mit einem eigenen Onlineshop und/oder der Vertrieb über Verkaufsplattformen ist dank einfacher Baukastensysteme wie bspw. der JTL Software schnell gemacht. Wenn die ersten Bestellungen kommen ist man (oder Frau) zu Beginn sprichwörtlich das „Mädchen-für-alles“. Einkauf, Produktfotografie, Marketing, Verkauf, Kundenservice, Verpacken, zur Post bringen und Bearbeitungen der Retouren sind das Daily Doing.
JEDER KONZENTRIERT SICH AUF SEINE EIGENEN KERNKOMPETENZEN.
Oft fehlt dann die nötige Zeit für strategische Entwicklungen, neue Produkte, weitere Vertriebskanäle, soziale Medien etc.. Kommt man bei höherem Bestellaufkommen an seine Kapazitätsgrenzen und verzögern sich dadurch Liefertermine, Rückmeldungen, hagelt es schnell negative Bewertungen. Um wachsen zu können und eine gleichbleibende Qualität bei Versand und Lieferung zu haben ist ein Fulfillment Anbieter wie MIMO mit variablen Kosten stets die beste Wahl.
Sie kümmern sich um den Verkauf und die Strategie – wir uns um alles Weitere. Unser Warenwirtschaftssystem bietet die Grundlage individuell zu agieren. Dieses Konzept garantiert Ihnen jederzeit eine maximale Planungssicherheit und Kalkulierbarkeit. Über unser Costumer Center sind Sie auch jederzeit live dabei und können Bestände, Wareneingänge, Retouren und vieles mehr direkt einsehen. Auch neue Aufträge können Sie darüber direkt anstoßen.