Trainee Informationstechnologie Fachinformatik

Trainee (m/w)
Informationstechnologie/Fachinformatik

IHR AUFGABENGEBIET:

Als kundenorientiertes Allround-Talent sind Sie die Schnittstelle zwischen Sales und unserem Fulfillment Center. Dabei betreuen Sie Neukunden in der Projekt- und Implementierungsphase. Sie erklären die Funktionen unserer Warenwirtschaftssoftware und geben Hilfestellung bei jeglichen Themen. Für unsere Bestandskunden werden Sie die Anlaufstelle für operative Fragestellungen rund um deren E-Commerce Geschäft.
Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und ordnen diese in den Gesamtnutzen der MIMO gewinnbringend ein. Kundensupport, das Entwickeln neuer Funktionen in unserer Warenwirtschaft und das Aufsetzen von Testszenarien machen genauso Ihren Arbeitsalltag aus. Zur erfolgreichen Umsetzung einer Online-Shop-Anbindung beziehen Sie alle relevanten Prozessschritte ein, vom IT-Setup, zur Lagerhaltung bis zum Versand der Artikel..

IHRE QUALIFIKATION:

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im E-Commerce oder im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen sammeln können und eine Affinität zu Technik und Logistik. Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an und sind bereit sich in komplexe Anforderungen einzuarbeiten.
Weiterhin erwarten wir:

  • ein Studium der Wirtschaftsinformatik oder vergleichbare Qualifikation
  • Organisationsgeschick, Eigenständigkeit und absolute Zuverlässigkeit
  • bestenfalls Kenntnisse von JTL Software und im Projekt-/Prozessmanagement
  • erste Erfahrungen mit dem Versand/Fulfillment über Marktplätze (Amazon, eBay)
  • Kommunikationsstärke und Teamplayer-Fähigkeiten

Auf Sie warten ein dynamisches und engagiertes Team und ein Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit. Teamgeist, Offenheit und Kollegialität zeichnen unser mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus.
In 18 Monaten lernen Sie die verschiedenen Facetten der MIMO und unserer Schwesterfirmen im Unternehmensbereich kennen und haben die Möglichkeit Ihr Wissen in die Tat umzusetzen.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!


Operations Manager

Operations Manager/in
Kundenservice und Shopanbindung

IHR AUFGABENGEBIET:

Als kundenorientiertes Allround-Talent sind Sie die Schnittstelle zwischen Sales und unserem Fulfillment Center. Dabei betreuen Sie Neukunden in der Projekt- und Implementierungsphase. Sie erklären die Funktionen unserer Warenwirtschaftssoftware und geben Hilfestellung bei jeglichen Themen per E-Mail, Ticketsystem und Telefon. Für unsere Bestandskunden sind Sie die Anlaufstelle für operative Fragestellungen rund um deren E-Commerce Geschäft (Bestände, Aufträge, Nachforschungen).
Sie verstehen die Bedürfnisse unserer Kunden und ordnen diese in den Gesamtnutzen der MIMO gewinnbringend ein. Kundensupport, Auftragsdokumentation und allgemeine administrative Tätigkeiten machen genauso Ihren Arbeitsalltag aus.

IHRE QUALIFIKATION:

Idealerweise haben Sie bereits Erfahrung im E-Commerce oder im Umgang mit Warenwirtschaftssystemen gesammelt und eine Affinität zum Kundenservice/Logistik. Sie nehmen gerne neue Herausforderungen an und sind bereit sich in komplexe Anforderungen einzuarbeiten. Weiterhin erwarten wir:

  • Organisationsgeschick, Eigenständigkeit und absolute Zuverlässigkeit
  • bestenfalls Kenntnisse von JTL Software und im Projekt-/Prozessmanagement
  • erste Erfahrungen mit dem Versand/Fulfillment über Marktplätze (Amazon, eBay)
  • Kommunikationsstärke und Teamplayer-Fähigkeiten
  • erfahrener Umgang mit den MS-Office-Programmen, insbesondere Excel

Auf Sie warten ein dynamisches und engagiertes Team und ein Arbeitsplatz mit großer Selbstständigkeit. Teamgeist, Offenheit
und Kollegialität zeichnen unser mittelständisches Dienstleistungsunternehmen aus.

WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG!

icon